Über mich

Mein Name ist Volkmar Neumann.

Ja, ich habe es getan. Ich bin aus dem vielzitierten “Hamsterrad” ausgestiegen. Ich, der Dipl. Verwaltungswirt, Finanzwirt (CoB), Direktionsleiter, Networker und Herausgeber. 

Das zählt alles nicht mehr.

Mittlerweile lebe ich zusammen mit meiner Ehepartnerin seit mehr als 6 Jahren glücklich in Thailand. In einem Seebad am Golf von Siam, das alljährlich von Touristen aus aller Welt besucht wird.

Hier im warmen und sonnigen Thailand habe ich dann mit Mitte 50 meine ersten zaghaften Versuche unternommen, ein eigenes Online-Business aufzubauen. Nach einigen Fehlversuchen, die mich viel Geld gekostet haben, ist es mir schließlich gelungen, mehrere Webseiten erfolgreich zu betreiben. Es hat sich gelohnt. Denn ich weiß nun:

Ich kann arbeiten WANN und WO ich will.

Heute kann ich sagen, es ist keine Frage des Alters sondern der richtigen Vorgehensweise. Dabei gilt es, sich selbst - getrieben von den selbsternannten Gurus in dieser Branche - nicht zu überfordern und das eigentliche Ziel immer im Auge zu behalten.

Wichtig ist TUN und dranbleiben!